125 Jahre BVE - Kunstfigur in erste Quartiere eingezogen
In dieser Woche sind die ersten Kunstfiguren, die der BVE im Rahmen seines 125-jährigen Jubiläums geschaffen hat, feierlich mit unseren Mitglieder in den Quartieren "eingezogen".
Los ging es gestern am Schenefelder Holt, wo wir die Aufstellung der kleinen BVE-Figur bei Kaffee, Kuchen und Keksen mit über 50 Mitgliedern der Wohnanlage feiern durften. Direkt gegenüber des Nachbarschaftstreffs auf dem kleinen Grünstück steht nun die kleine Kunstinstallation und blickt gen Eingangsbereich.
Nach ein paar einleitenden Worten unseres Vorstandes Michael Wulf und Axel Horn, wurde die Figur von den beiden jüngsten Gästen der Veranstaltung Erik und Max feierlich enthüllt. Zur Belohnung durften sich die beiden ganz ohne Anstehen ein Stück Kuchen holen.
In der aufkommenden Nachmittagssonne war das Interesse sowie die Akzeptanz an dem neuen "Nachbarn" groß. Schlicht, bodenständig und einfach für jedermann, war die einhellige Meinung der Besucherinnen und Besucher. Eine tolle Veranstaltung mit nettem Austausch, Zusammensein und Wohlfühlen.