Sommer, Sonne, KDS - Ausfahrt unserer Stiftung nach Lübeck und Travemünde
In diesem Jahr führte die Ausfahrt der Nachbarschaftstreffs unserer Kurt Denker-Stiftung des Bauverein der Elbgemeinden nach Lübeck und Travemünde mit insgesamt über 400 Teilnehmenden. Die Vorfreude war groß, die Busse kamen pünktlich, und das Wetter spielte mit. Sonnenschein und Sonnencreme gingen Hand in Hand. Lübeck, immer eine Reise wert, empfing TeilnehmerInnen aus Norderstedt, der Hamburger Neustadt, Alt-Ostdorf, dem Born, Rissen, Sülldorf, Iserbrook, Billstedt, Kirchdorf-Süd und Poppenbüttel.
Von Lübeck aus ging es mit dem Schiff durch die Lübecker Bucht Richtung Travemünde. An Bord erwartete die Reisenden ein vorzügliches Mittagessen, köstlicher Nachtisch und erfrischende Getränke, inklusive Kaffee und Espresso. Der Service war hervorragend und ausgesprochen freundlich, die Schiffstour absolut wiederholungswürdig. Die ausgelassene Stimmung führte uns nach Travemünde, wo jeder Freizeit nach Belieben genießen konnte. Ob Bummeln, Eis essen oder die Ostseewellen um die Zehen spielen lassen – für jeden war etwas dabei.
Um 18:00 Uhr hieß es Abschied nehmen. Die Rückfahrt verlief in fröhlicher Stimmung, vielleicht mit etwas Wehmut, aber definitiv mit Sonne im Herzen und leicht geröteter Haut. Dank des zuverlässigen Busunternehmens und der charmanten Busfahrer kamen alle sicher zurück. Schon jetzt ist die Vorfreude auf die Ausfahrten 2025 spürbar.