Vorhang auf für "Serge" im Altonaer Theater
Willkommen im Theater Altona. Auch in diesem Jahr möchten wir allen Mitgliedern ein spannendes Theaterangebot machen. Besuchen Sie am Sonntag, den 16. Juni 2024 um 15 Uhr das Stück "Serge", ein Theaterstück nach dem Roman von Yasmina Reza. Sie haben durch unsere Aktion die Möglichkeit, bis zu sechs Karten zum ermäßigten Preis von jeweils 16 € zu bestellen.
Worum geht es in dem Stück?
Keine ganz normale Familie, diese Geschwister Popper. Mama Popper stammte aus Ungarn und hat die meisten ihrer Verwandten im Holocaust verloren. Jetzt ist sie tot, und für ihre drei selbst nicht mehr jungen Kinder hat ihr Judentum nie eine sonderlich große Rolle gespielt.
Die Kinder, das sind Serge, verkrachtes Genie und homme à femmes, Jean und Nana, die verwöhnte Jüngste mit dem unpassenden spanischen Mann. Nach dem Tod der Mutter entfremdet man sich immer mehr. Da schlägt die Enkelin, Serges Tochter Joséphine, einen Besuch in Auschwitz vor, um der totgeschwiegenen Familiengeschichte auf den Grund zu gehen. Dieses Unternehmen streift die Katastrophe, denn alle zanken sich und Serge streikt.
Virtuos hält das Stück das Gleichgewicht zwischen Komik und Tragik, wenn bei der touristischen Besichtigung der geschichtsträchtigen Gedenkstätte die Temperamente aufeinanderprallen. Hinter den hochtourigen Dialogen ist es gerade die existentielle Hilflosigkeit dieser Menschen, die berührt.
Wollen Sie dabei sein?
Die Bestellung und Bezahlung der Theaterkarten erfolgt ausschließlich digital über die untenstehenden QR-Codes. Wir wünschen Ihnen einen schönen Theater-Nachmittag.