< zurück zu den Wohnanlagen

Wohnanlage Flottbeker Drift (Neubau)

BLD_0144_02.jpg
BLD_0144_01.jpg
0144-003.gif
0144-002.gif
0145-003.gif
0145-001.gif

Flottbeker Drift (Neubau)

An der Grenze zum beliebten Hamburger Stadtteil Klein-Flottbek haben wir im Jahr 2009 zwei Häuser mit acht Wohnungen und einer zentral gelegenen Tiefgarage errichtet. 2014 haben wir ein weiteres Bauvorhaben mit zwei Doppelhäusern realisiert.

Nördlich der Osdorfer Landstraße, in unmittelbarer Nähe zum Altonaer Volkspark und grüner Umgebung befindet sich in der verkehrsberuhigten Anliegerstraße „Flottbeker Drift“ unsere kleine familiengerechte Wohnanlage. Sämtliche Wohnungen verfügen über eine zeitgemäße Architektur und Technik und genügen mit der ganz besonderen Lage und der hohen Bauqualität auch hohen Ansprüchen.

Ausstattung

Die Wohnungen sind zeitgemäß ausgestattet und verfügen über klassische Grundrisse zum Durchwohnen, d.h. sie erstrecken sich von der Frontfassade bis zur Rückseite des Gebäudes. Auf ein Treppenhaus wurde verzichtet, so dass jede Wohnung über einen eigenen Zugang verfügt. Für jede Doppelhaushälfte ist außerdem ein eigener Gartenanteil vorgesehen.

Alle Wohnungen verfügen über:

  • Zentralheizung und zentrale Warmwasserversorgung
  • Waschmaschinenanschluss (Kalt- und Warmwasser)
  • Kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung
  • Fußbodenerwärmung im Bad
  • Wohnungswasserzähler
  • Türöffner-/Gegensprechanlage
  • Multimediakabelanschluss
  • teilweise Einbauküche
  • Balkon bzw. Terrasse
  • teilweise eigener Gartenanteil (Doppelhaushälften)
  • teilweise Beheizung über Erdwärmepumpe (Doppelhaushälfte)

Jeder Wohnung ist ein Kellerraum und ein eigener Tiefgaragenstellplatz zugeordnet. Fahrradabstellmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden.

GARAGEN UND STELLPLÄTZE
ArtAnzahlfrei
Fahrradboxen4
Stellplätze3
Tiefgaragen9